Das Webinar startet in


BGB: Verträge und daraus resultierende Pflichten

Schließen zwei Personen einen Vertrag miteinander ab, bedeutet das, dass mindestens eine der beiden sich zu etwas verpflichtet, meistens sogar beide. In diesem Webinar schauen wir bei diesem durchaus klausurrelevanten Thema etwas genauer hin. Wir werden uns die Pflichten aus verschiedenen Verträgen ansehen.



Wenn Sie es nicht schaffen an einem Webinar-Termin live teilzunehmen, ist das kein Problem, denn registrierte Teilnehmer erhalten automatisch Zugriff auf den Video-Mitschnitt, der i.d.R. am Folgetag nach dem Webinar verfügbar ist.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

Wenn wir uns die Vertragsarten im BGB anschauen, sehen wir erstmal, wie viele das sind. Es geht ja nicht nur um den Kaufvertrag und vielleicht noch den Werkvertrag: Wir haben auch noch zahlreiche andere Verträge wie Dienstverträge, Schenkungen, Darlehensverträge, Miet-, Pacht- oder Leasingverträge. Wenn wir genau schauen, finden wir noch einige mehr. Aus Verträgen resultieren immer Pflichten. Eine der Vertragsparteien, meistens sogar beide, gehen mit Abschluss gegenseitige Pflichten ein. Auf diese Pflichten werfen wir einen Blick im Rahmen dieses Webinars.

Andere Webinare