ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Kommunikationspolitik

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Kommunikationspolitik

Einführung in das Marketing

Kommunikationspolitik

Die Kommunikationspolitik wird oft als das "eigentliche" Marketing verstanden. Fragt man den Laien, was Marketing sei, erhält man in der Regel die Antwort: Werbung!

Natürlich gehört zum Marketing noch viel mehr: Preisbildung, Produktgestaltung, Strategie, Verteilung der Produkte und und und.

Trotzdem bildet die Kommunikationspolitik einen Kernpunkt des Marketings. Die besten Produkte nützen nichts, wenn niemand davon weiß. Es gilt also, das Unternehmen und seine Produkte zielgruppengerecht bekannt zu machen. Das ist die Aufgabe der Kommunikationspolitik.

Merke

Hier klicken zum Ausklappen Definition Kommunikationspolitik
= Gesamtheit der Kommunikationsmaßnahmen und -instrumente, die ein Unternehmen einsetzt, um sich und seine Leistungen den relevanten Zielgruppen darzustellen



(Quelle: Bruhn 2001)