ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Die 5 Phasen der Marktforschung

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Die 5 Phasen der Marktforschung

Einführung in das Marketing

Die 5 Phasen der Marktforschung

Der Marktforschungsprozess wird oft in 4 oder 5 Phasen unterteilt. Wir halten uns an die klassischen "5 D`s der Marktforschung.

Alles beginnt mit der Phase der Problemdefinition. Daraufhin wird der Marktforschungsplan erstellt, das Design der Marktforschung. Ist das Design klar, werden die Daten erhoben und ausgewertet. Die so gewonnenen Ergebnisse müssen dann aufbereitet und den Entscheidungsträgern ansprechend präsentiert werden.

Die 5 D`s im Überblick:

Merke

Hier klicken zum Ausklappen
  1. Definition
  2. Design
  3. Datenerhebung
  4. Datenauswertung
  5. Dokumentation/Datenpräsentation

Die ersten vier Phasen werden in den folgenden Abschnitten genauer dargestellt.

Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Komplettpaket für wiwi-Studenten


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 470 Videos, 3814 interaktiven Übungsaufgaben und 1747 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 14,90 € mtl. bei 1 Monaten Mindestvertragslaufzeit
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 25 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Webinare: Du brauchst Hilfe? Frage unsere Dozenten im Webinar!


  • Perfekt vorbereitet auf die Präsentation in der mündlichen Prüfung
  • Am 10.05.2024 ab 18:00 Uhr
  • In diesem zweistündigen Webinar gibt Ihnen CMA Natalia Menzel einen Überblick über die Vorbereitungen auf die mündliche Prüfung.
Jetzt teilnehmen