ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Personelle Preisdifferenzierung

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Personelle Preisdifferenzierung

Einführung in das Marketing

Personelle Preisdifferenzierung

Die personelle Preisdifferenzierung unterscheidet anhand der verschiedenen Käufermerkmale. In Frage kommen dabei zum Beispiel:

  • Alter: Kinderpreise in Museen oder Schwimmbädern, Seniorentarife
  • Geschlecht: verschiedene Versicherungstarife für Männer und Frauen
  • Beruf/Einkommen: Studentenrabatte

Häufig nehmen Unternehmen bei bestimmten Kundengruppen geringere Deckungsbeiträge oder gar Verluste hin, da sie sich eine langfristige Kundenbindung und damit einen hohen langfristigen Kundenwert (lifetime value) versprechen.


(Quelle: Meffert 2005)

Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Komplettpaket für wiwi-Studenten


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 470 Videos, 3814 interaktiven Übungsaufgaben und 1747 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 14,90 € mtl. bei 1 Monaten Mindestvertragslaufzeit
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 25 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Webinare: Du brauchst Hilfe? Frage unsere Dozenten im Webinar!


  • Perfekt vorbereitet auf die Präsentation in der mündlichen Prüfung
  • Am 10.05.2024 ab 18:00 Uhr
  • In diesem zweistündigen Webinar gibt Ihnen CMA Natalia Menzel einen Überblick über die Vorbereitungen auf die mündliche Prüfung.
Jetzt teilnehmen