ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Räumliche Preisdifferenzierung

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Räumliche Preisdifferenzierung

Einführung in das Marketing

Räumliche Preisdifferenzierung

Im Gegensatz zur zeitlichen Preisdifferenzierung wird bei der räumlichen Preisdifferenzierung nicht nach dem zeitlichen Aspekt, sondern nach geographischen Gesichtspunkten differenziert.

Fisch kann in der Nähe des Meeres zum Beispiel billiger oder sogar teurer sein als im Landesinneren.
Manche Produkte werde im Heimatmarkt günstiger angeboten als auf ausländischen Märkten (z.B. kosten Markenjeans in den USA sehr viel weniger als in Europa).

Auch hier können unterschiedliche Kosten oder Präferenzen der Verbraucher der Grund sein, ebenso wie unterschiedliche Marktsituationen (z.B. geringere Kaufkraft).


(Quelle: Meffert 2005)

Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Komplettpaket für wiwi-Studenten


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 470 Videos, 3814 interaktiven Übungsaufgaben und 1747 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 14,90 € mtl. bei 1 Monaten Mindestvertragslaufzeit
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 25 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Webinare: Du brauchst Hilfe? Frage unsere Dozenten im Webinar!


  • Falltraining für Bilanzbuchhalter - Ergänzungstermin Tag 1
  • Am 18.05.2024 ab 10:00 Uhr
  • Dies ist der Ergänzungstermin für Falltraining vom 13.05.2024
Jetzt teilnehmen