ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Allgemeines

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Allgemeines

Einführung in das Marketing

Allgemeines

Je mehr Produkte auf den Markt kommen, desto wichtiger wird es, sich mit seinen Produkten auf eine bestimmte Nische zu konzentrieren. Die wenigsten Produkte sprechen wirklich den ganzen Markt an. Zumeist ist es weitaus effektiver, den heterogenen Gesamtmarkt in homogene Segmente aufzuteilen. So lassen sich die einzelnen Segmente gezielter ansprechen und Streuverluste (Werbung, die an Personen geht, die mit dem Produkt gar nichts anfangen können) besser vermeiden.

Merke

Hier klicken zum AusklappenMarktsegmentierung ist die Aufteilung des heterogenen Marktes in kleine, in sich homogene und untereinander heterogene Segmente sowie die Bearbeitung dieser Segmente.
Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Komplettpaket für wiwi-Studenten


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 470 Videos, 3814 interaktiven Übungsaufgaben und 1747 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 14,90 € mtl. bei 1 Monaten Mindestvertragslaufzeit
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 25 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Webinare: Du brauchst Hilfe? Frage unsere Dozenten im Webinar!


  • Perfekt vorbereitet auf die Präsentation in der mündlichen Prüfung
  • Am 10.05.2024 ab 18:00 Uhr
  • In diesem zweistündigen Webinar gibt Ihnen CMA Natalia Menzel einen Überblick über die Vorbereitungen auf die mündliche Prüfung.
Jetzt teilnehmen