ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Allgemeines

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Allgemeines

Einführung in das Marketing

Allgemeines

Je mehr Produkte auf den Markt kommen, desto wichtiger wird es, sich mit seinen Produkten auf eine bestimmte Nische zu konzentrieren. Die wenigsten Produkte sprechen wirklich den ganzen Markt an. Zumeist ist es weitaus effektiver, den heterogenen Gesamtmarkt in homogene Segmente aufzuteilen. So lassen sich die einzelnen Segmente gezielter ansprechen und Streuverluste (Werbung, die an Personen geht, die mit dem Produkt gar nichts anfangen können) besser vermeiden.

Merke

Marktsegmentierung ist die Aufteilung des heterogenen Marktes in kleine, in sich homogene und untereinander heterogene Segmente sowie die Bearbeitung dieser Segmente.
Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Komplettpaket für wiwi-Studenten


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 482 Videos, 3807 interaktiven Übungsaufgaben und 1751 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 14,90 € mtl. bei 1 Monaten Mindestvertragslaufzeit
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 95 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Webinare: Du brauchst Hilfe? Frage unsere Dozenten im Webinar!


  • Perfekt vorbereitet auf die mündlichen Prüfung
  • Am 13.05.2025 ab 18:00 Uhr
  • Dieser dreistündige Crashkurs gibt ihnen den nötigen Rückenwind für die nahende mündliche Bilanzbuchhalterprüfung
Jetzt teilnehmen