ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Marktbearbeitungsstrategien

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Marktbearbeitungsstrategien

Einführung in das Marketing

Marktbearbeitungsstrategien

Im ersten Schritt der Segmentierung wurde der Gesamtmarkt anhand bestimmter Kriterien in Segmente aufgeteilt. Nun stellt sich die Frage, wie diese Segmente bearbeitet werden sollen.

Hierbei lassen sich drei grundlegende Strategien identifizieren:

  • undifferenziertes Marketing,
  • differenziertes Marketing und
  • konzentriertes Marketing.

Bei diesen Strategien wird unterschieden zwischen dem Grad der Differenzierung und dem Grad der Marktabdeckung.

(Quelle: Freter, Script zur Marktsegmentierung SS 2006)

Lerne erfolgreich mit unseren Online-Kursen

This browser does not support the video element.

Sichere dir jetzt das kompakte Wissen mit unserem Vollzugriff Komplettpaket für wiwi-Studenten


  • Alle Lernmaterialien komplett mit 492 Videos, 3807 interaktiven Übungsaufgaben und 1744 Lerntexten
  • Günstiger als bei Einzelbuchung nur 14,90 € mtl. bei 1 Monaten Mindestvertragslaufzeit
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Einzelkurs: Einführung in das Marketing


  • Die besten Lernmaterialien: 95 Texte, 6 Abbildungen, 14 Videos und 249 Übungsaufgaben.
Jetzt entdecken

This browser does not support the video element.

Webinare: Du brauchst Hilfe? Frage unsere Dozenten im Webinar!


  • FiMa-Falltraining: Prüfungsaufgaben zur Investitionsrechnung
  • Am 16.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • Typische Klausuraufgaben, praxisorientierte Fallbeispiele und gezieltes Üben der Lösungsmethoden – in diesem Training bereiten Sie sich optimal auf prüfungsrelevante Themen der Investitionsrechnung vor.
Jetzt teilnehmen