Die Marketing-Abteilung eines Monopolisten ermittelt folgende Nachfragefunktion:
Das interne Rechnungswesen hat die Kostenfunktion des Unternehmens bestimmt.
Sie lautet:
1. Welche Menge wird der Monopolist auf dem Markt anbieten?
2. Welcher Preis wird sich dazu bilden?
3. Wie hoch ist der Gewinn des Unternehmens?
Die Lösung steht weiter unten
Antworten:
1. Menge
2. Preis
3. Gewinn
Weitere interessante Inhalte zum Thema
-
Externes vs. internes Rechnungswesen
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Externes vs. internes Rechnungswesen (Einführung) aus unserem Online-Kurs Externes Rechnungswesen interessant.
-
Übung Gewinnmaximierung mit zwei variablen Faktoren
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Übung Gewinnmaximierung mit zwei variablen Faktoren (Theorie des Unternehmens) aus unserem Online-Kurs Mikroökonomie interessant.