Bei der Prüfung der Wirtschaftsfachwirte geht es im Bereich der handlungsspezifischen Qualifikation  „Marketing und Vertrieb“ um das Verständnis der marketing- und vertriebspolitischen Instrumente.

In diesem Online-Kurs lernen Sie u. a., die Kriterien der Marketingplanung zu beschreiben und die Bedeutung der Distribution zu verstehen. Am Ende des Kurses sind Sie in der Lage, die zentralen Funktionen des Bereichs Marketing und Vertrieb innerhalb des Unternehmens und unter Berücksichtigung außenwirtschaftlicher  und interkultureller Kommunikationsaspekte darlegen zu können.

Die Laufzeit dieses Produktes beträgt 12 Monate. Das exakte Ablaufdatum wird Ihnen im Warenkorb angezeigt.

einmalig 39,00 €
umsatzsteuerbefreit gem. § 4 Nr. 21 a bb) UStG
Online-Kurs Top AngebotTrusted Shop

Vorteile im Überblick

  • Über 10 Dokumente und mehr als 70 Übungen vermitteln Ihnen umfassend alles Wissenswerte.

    Im Kurs sind darüber hinaus 10 Videos enthalten, in denen die wichtigsten Themen anschaulich zusammengefasst werden. Insgesamt knapp 1 Stunden Videomaterial steigern Ihren Lernerfolg und sorgen nebenbei für Abwechslung.

  • Schon mehrere tausend Kursteilnehmer haben sich für unsere Online-Kurse entschieden. Wir haben über viele Jahre Erfahrungen gesammelt und unsere Kursoberfläche stetig verbessert.
  • Das Internet bietet Ihnen weitreichende Möglichkeiten: Lernen, wann und wo Sie möchten. Und daneben gibt es bei uns zahlreiche Features, die zum schnelleren und besseren Lernerfolg beitragen.

WebinarTerminankündigung:
 Am 28.10.2020 (ab 19:00 Uhr) findet unser nächstes Webinar statt.
Break-even-Point
- In diesem Gratis-Webinar erhalten Sie einen Überblick über den Break-even-Point. Wir gehen besonders ein auf die Berechnung, die Ziele dieser Berechnung und die Aussagekraft des Break-even-Points.
[weitere Informationen] [Terminübersicht]



einmalig 39,00 €
Online-Kurs Top AngebotTrusted Shop
Diese Themen werden im Kurs behandelt:

[Bitte auf Kapitelüberschriften klicken, um Unterthemen anzuzeigen]

  • Marketingplanung
    • Marketingprozess
    • Marketingziele und -aufgaben
    • Marketingstrategien
    • Techniken der strategischen Marketingplanung und-analyse
    • Marketingplan
  • Marketinginstrumentarium
    • Marketinginstrumente
    • Produktpolitik
    • Preispolitik
    • Distributionspolitik
    • Kommunikationspolitik
    • Marketing-Mix
  • Vertriebsmanagement
    • Vertriebsorganisation
    • Vertriebscontrolling
  • Internationale Geschäftsbeziehungen und Geschäftsentwicklung - Interkulturelle Kommunikation
    • Einführung in den Außenhandel
    • Kooperationen im Außenhandel
    • Interkulturelle Kommunikationsdimensionen
  • Spezielle Rechtsaspekte einordnen
    • Wettbewerbsrecht
    • Markenrecht
    • Verbraucherschutz
  • 19
  • 10
  • 70
  • 54
einmalig 39,00 €
Online-Kurs Top AngebotTrusted Shop
Abonnement

Dein Vollzugriff auf wiwiweb.de

Mache wiwiweb.de zu deinem Begleiter in deinem Studium oder deiner Aus- und Weiterbildung.
  Vollzugriff auf 17 Online-Kurse
sowie alle zukünftigen Erweiterungen und laufende Aktualisierungen
  Alle Lernmaterialien komplett
mit mehr als 400 Videos, 3.100 interaktiven Übungsaufgaben und 1.300 Lerntexten
  Günstiger als bei Einzelbuchung
nur 14,90 € monatlich bei 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit

JETZT BUCHEN
für 14,90 € monatlich

Empfehlungen: