Bei der Prüfung der Wirtschaftsfachwirte geht es im Bereich der handlungsspezifischen Qualifikation  „Marketing und Vertrieb“ um das Verständnis der marketing- und vertriebspolitischen Instrumente.

In diesem Online-Kurs lernen Sie u. a., die Kriterien der Marketingplanung zu beschreiben und die Bedeutung der Distribution zu verstehen. Am Ende des Kurses sind Sie in der Lage, die zentralen Funktionen des Bereichs Marketing und Vertrieb innerhalb des Unternehmens und unter Berücksichtigung außenwirtschaftlicher  und interkultureller Kommunikationsaspekte darlegen zu können.

Die Laufzeit dieses Produktes beträgt 12 Monate. Das exakte Ablaufdatum wird Ihnen im Warenkorb angezeigt.

einmalig 39,00 €
umsatzsteuerbefreit gem. § 4 Nr. 21 a bb) UStG
Online-Kurs Top AngebotTrusted Shop

Vorteile im Überblick

  • Über 10 Dokumente und mehr als 70 Übungen vermitteln Ihnen umfassend alles Wissenswerte.

    Im Kurs sind darüber hinaus 10 Videos enthalten, in denen die wichtigsten Themen anschaulich zusammengefasst werden. Insgesamt knapp 1 Stunden Videomaterial steigern Ihren Lernerfolg und sorgen nebenbei für Abwechslung.

  • Schon mehrere tausend Kursteilnehmer haben sich für unsere Online-Kurse entschieden. Wir haben über viele Jahre Erfahrungen gesammelt und unsere Kursoberfläche stetig verbessert.
  • Das Internet bietet Ihnen weitreichende Möglichkeiten: Lernen, wann und wo Sie möchten. Und daneben gibt es bei uns zahlreiche Features, die zum schnelleren und besseren Lernerfolg beitragen.

WebinarTerminankündigung:
 Am 30.10.2019 (ab 19:00 Uhr) findet unser nächstes Webinar statt.
Buchführung: Vorräte und Vorratsbewertung
- Sie lernen alles Wichtige zu Vorräten in der Buchführung.
[weitere Informationen] [Terminübersicht]



einmalig 39,00 €
umsatzsteuerbefreit gem. § 4 Nr. 21 a bb) UStG
Online-Kurs Top AngebotTrusted Shop
Diese Themen werden im Kurs behandelt:

[Bitte auf Kapitelüberschriften klicken, um Unterthemen anzuzeigen]

  • Marketingplanung
    • Marketingprozess
    • Marketingziele und -aufgaben
    • Marketingstrategien
    • Techniken der strategischen Marketingplanung und-analyse
    • Marketingplan
  • Marketinginstrumentarium
    • Marketinginstrumente
    • Produktpolitik
    • Preispolitik
    • Distributionspolitik
    • Kommunikationspolitik
    • Marketing-Mix
  • Vertriebsmanagement
    • Vertriebsorganisation
    • Vertriebscontrolling
  • Internationale Geschäftsbeziehungen und Geschäftsentwicklung - Interkulturelle Kommunikation
    • Einführung in den Außenhandel
    • Kooperationen im Außenhandel
    • Interkulturelle Kommunikationsdimensionen
  • Spezielle Rechtsaspekte einordnen
    • Wettbewerbsrecht
    • Markenrecht
    • Verbraucherschutz
  • 19
  • 10
  • 70
  • 54

Unsere Nutzer sagen:

  • Odelette Bisson

    Odelette Bisson

    "Ich hatte zu Beginn des Studiums keine Ahnung von BWL. Dank wiwiweb.de hab ich jetzt den Durchblick!"
  • Andreas Sommer

    Andreas Sommer

    "Großes Lob für die guten Kurse! Ich hab zum Glück bestanden."
  • Barbara Kalb

    Barbara Kalb

    "Die Videos von Daniel Lambert sind einfach klasse. Johnny Controlleti :)"
einmalig 39,00 €
umsatzsteuerbefreit gem. § 4 Nr. 21 a bb) UStG
Online-Kurs Top AngebotTrusted Shop
Abonnement

Dein Vollzugriff auf wiwiweb.de

Mache wiwiweb.de zu deinem Begleiter in deinem Studium oder deiner Aus- und Weiterbildung.
  Vollzugriff auf 17 Online-Kurse
sowie alle zukünftigen Erweiterungen und laufende Aktualisierungen
  Alle Lernmaterialien komplett
mit mehr als 400 Videos, 3.100 interaktiven Übungsaufgaben und 1.300 Lerntexten
  Günstiger als bei Einzelbuchung
nur 8,90 € monatlich bei 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit

JETZT BUCHEN
für 8,90 € monatlich

Empfehlungen:

  • Viele Teilnehmer dieses Kurses (20%) haben auch unseren Kurs zum Thema Operations Research gekauft: Operations Research