Makroökonomie

Das Kapitel Phillips-Kurve in unserem Online-Kurs Makroökonomie besteht aus folgenden Inhalten:

  1. Phillips-Kurve
    Phillips-Kurve
    ... ist zwischen den beiden verschiedenen Phillips-Kurven:originäre Phillips-Kurve modifizierte Phillips-Kurve. Ein allgemeins Video zur Phillips-Kurve schauen wir uns nun an.Das Video wird geladen...(phillipskurve)
  2. Originäre Phillips-Kurve
    Phillips-Kurve > Originäre Phillips-Kurve
    ... wir uns mit der originären Phillips-Kurve.Inverser Zusammenhang - Steigung Nominallohn und ArbeitslosenquoteAlban W. Phillips (1958) behauptet ursprünglich, dass ein inverser Zusammenhang zwischen der Zuwachsrate des Nominallohns (gu) und der Arbeitslosenquote (u) besteht.Zusammenhängend begründet, könne dies wie folgt erklärt werden: Bei einer abfallenden Arbeitslosenquote ist eine höhere Steigerung des Nominallohns (gu) durchzusetzen.Man ...
  3. Modifizierte Phillips-Kurve
    Phillips-Kurve > Modifizierte Phillips-Kurve
    Abb. 72: Modifizierte Phillips-Kurve
    Im Folgenden wird die modifizierte Phillips-Kurve von der originären abgegrenzt.Modifizierte Phillips-Kurve und die Aussage des ehemaligen BundeskanzlersZital von Helmut Schmidt (Bundeskanzler): „Mir sind 5 % Inflation lieber als 5 % Arbeitslosigkeit.“ Die modifizierte Phillips-Kurve wird deutlich machen, dass die Aussage des SPD-Politikers:kurzfristig gesehen begründet ist. langfristig gesehen falsch ist.Inverser Zusammenhang - Inflationsrate und ArbeitslosenquoteAbgetragen ...
Makroökonomie
  • 104 Texte mit 111 Bildern
  • 284 Übungsaufgaben
  • und 31 Videos



einmalig 29,00 Euro / kein Abo
umsatzsteuerbefreit gem. § 4 Nr. 21 a bb) UStG