ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Grundlagen

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Grundlagen

Einführung in das Marketing

Grundlagen

x
Juracademy JETZT WEITER LERNEN!

Weitere Lernvideos sowie zahlreiche Materialien für deine Prüfungsvorbereitung erwarten dich:
wiwiweb.de Flatrate


1272 Lerntexte mit den besten Erklärungen

412 weitere Lernvideos von unseren erfahrenen Dozenten

3121 Übungen zum Trainieren der Inhalte

516 informative und einprägsame Abbildungen

Inhaltsverzeichnis

Die Frage, welcher Preis der angemessene ist, wird von vielen Faktoren beeinflusst. Natürlich müssen die Kosten des Unternehmens langfristig gedeckt sein. Ist der Preis zu gering, wird der Absatz zwar eventuell gigantisch sein, das Unternehmen aber dennoch Verluste erwirtschaften.

Der Preis hat auch die Aufgabe, das Image des Unternehmens zu unterstützen. Ein klassisches Billigprodukt muss natürlich das Günstigste am Markt sein, einem Luxusobjekt kann ein zu geringer Preis dagegen schaden.

Auch die Umwelt des Unternehmens darf nicht außer Acht gelassen werden. Steht der Preis grundlos in keiner Relation zu den Preisen der Konkurrenz, werden die Käufer eher die Produkte der Mitbewerber vorziehen.

Im Folgenden werden einige Möglichkeiten der Preisbestimmung erläutert.

Video: Grundlagen