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Preispolitische Maßnahmen > Preisbestimmung:

Grundlagen

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 Am 08.12.2016 (ab 18:00 Uhr) findet unser nächstes Webinar statt.
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Die Frage, welcher Preis der angemessene ist, wird von vielen Faktoren beeinflusst. Natürlich müssen die Kosten des Unternehmens langfristig gedeckt sein. Ist der Preis zu gering, wird der Absatz zwar eventuell gigantisch sein, das Unternehmen aber dennoch Verluste erwirtschaften.

Der Preis hat auch die Aufgabe, das Image des Unternehmens zu unterstützen. Ein klassisches Billigprodukt muss natürlich das Günstigste am Markt sein, einem Luxusobjekt kann ein zu geringer Preis dagegen schaden.

Auch die Umwelt des Unternehmens darf nicht außer Acht gelassen werden. Steht der Preis grundlos in keiner Relation zu den Preisen der Konkurrenz, werden die Käufer eher die Produkte der Mitbewerber vorziehen.

Im Folgenden werden einige Möglichkeiten der Preisbestimmung erläutert.

Video: Grundlagen

Die Frage, welcher Preis der angemessene ist, wird von vielen Faktoren beeinflusst. Ein Unternehmen besitzt unterschiedliche Möglichkeiten der Preisbestimmung.
Multiple-Choice
Inwiefern unstützt der Preis das Image des Produktes?
0/0
Lösen

Hinweis:

Bitte kreuzen Sie die richtigen Aussagen an. Es können auch mehrere Aussagen richtig oder alle falsch sein. Nur wenn alle richtigen Aussagen angekreuzt und alle falschen Aussagen nicht angekreuzt wurden, ist die Aufgabe erfolgreich gelöst.

Vorstellung des Online-Kurses Einführung in das MarketingEinführung in das Marketing
Dieser Inhalt ist Bestandteil des Online-Kurses

Einführung in das Marketing

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      • Grundbegriffe
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    • Das Umfeld des Marketings
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      • Einführung Produktpolitik
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    • Diversifikationsstrategien
      • Allgemeines über Diversifikationsstrategien
      • Die 3 Richtungen der Diversifikation
    • Programmpolitische Strategien
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    Ein Kursnutzer am 02.11.2015:
    "macht spaß so zu lernen. bitte noch gesundheitsökonomie als kurs ."

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