Über dieses Webinar
Hinweise
Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Sie können den Video-Mitschnitt dieses Webinars erwerben. In dem Video-Mitschnitt sehen und hören Sie alles genau wie die Teilnehmer an den Live-Terminen. Da Sie aber keine eigenen Frage stellen können, erhalten Sie die Mitschnitte zu einem vergünstigten Preis.
Kostenhinweis
Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!
Beschreibung
Seit 1969 ist unser Umsatzsteuersystem weitgehend gleichgeblieben. Zielsetzung ist es, die Belastung letztlich beim Endverbraucher, also beim Konsumenten anzusiedeln.
Auf Unternehmerebene für unser System zur Neutralität.
Mittlerweile wurde umsatzsteuerlich in allen EU-Staaten der Binnenmarkt einbezogen. Das geschieht unter anderem durch die Nutzung der Umsatzsteuer-Identifikationsnummern.
In diesem Webinar werden wir auf allgemeine Systemfragen, aber auch auf Fragen der internationalen Beziehungen eingehen. Weitere Punkte sind das Kleinunternehmertum, Steuerbefreiungen, Steuersätze und der Vorsteuerabzug.
Ihre Referentin Dipl. Finwin. Kirsten Runge ist bereits seit 10 Jahren Dozentin und IHK-Prüferin an der IHK Essen und SIHK Hagen. Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung weiß sie, worauf es in Ihrer Prüfung zum Bilanzbuchhalter ankommt.
Das Webinar dient dem Aufbau des prüfungsrelevanten Wissens im Bereich "Recht" für angehende