ZU DEN KURSEN!

Investitionsrechnung - Überblick über die wichtigsten Steuerarten

Kursangebot | Investitionsrechnung | Überblick über die wichtigsten Steuerarten

Investitionsrechnung

Überblick über die wichtigsten Steuerarten

wiwiweb JETZT WEITER LERNEN!

Weitere Lernvideos sowie zahlreiche Materialien erwarten dich:
Komplettpaket für wiwi-Studenten


1746 Lerntexte mit den besten Erklärungen

470 weitere Lernvideos von unseren erfahrenen Dozenten

3814 Übungen zum Trainieren der Inhalte

2142 informative und einprägsame Abbildungen

Nun wollen wir uns mit den wichtigsten Steuerarten in Deutschland für die Investitionsrechnung beschäftigen.

Bis hier hin haben wir in unseren Überlegungen und Beispielen die Steuern in der Investitionsrechnung stark vereinfacht. Bisher haben wir uns nur mit Abschreibungen, Grenz - und Durchschnittsteuersätzen beschäftig, doch das aktuell geltende Steuersystem in Deutschland ist wesentlich komplexer. Daher wollen wir die wichtigsten Steuerarten kurz behandeln:

  1. Gewerbesteuer
  2. rperschaftsteuer
  3. Einkommensteuer