ZU DEN KURSEN!

Einführung in das Marketing - Die Definitionsphase

Kursangebot | Einführung in das Marketing | Die Definitionsphase

Einführung in das Marketing

Die Definitionsphase

In der Definitionsphase wird das Problem definiert, das mit dem Forschungsprojekt erläutert und gelöst werden soll. Dabei wird das Problem in eine lösbare Fragestellung umgewandelt.

Fragestellungen könnten dabei zum Beispiel sein:

Wie würde sich die Nachfrage nach meinem Produkt verändern, wenn ich den Preis um 15% erhöhen würde?

Welcher Aspekt an der Verpackung meines Produkts zieht zuallererst die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich?

Wie viele Werbekontakte benötigt ein Mensch, bis er ein Produkt aktiv/passiv wiedererkennt?

Wie nehmen die potentiellen Kunden mein Produkt/meine Marke/mein Positionierung wahr?