Im Folgenden werden einige der wichtigsten Kommunikationsmaßnahmen behandelt:
- die klassische Werbung,
- die Verkaufsförderung,
- die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (PR),
- das Direktmarketing und
- das Online-Marketing.
Diese Maßnahmen zusammen ergeben den Kommunikations-Mix, analog zum Marketing-Mix.
Weitere interessante Inhalte zum Thema
-
Öffentlichkeitsarbeit
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Öffentlichkeitsarbeit (Einführung und Umsetzung von Marketing-, Sponsoring- und Fundraisingmaßnahmen) aus unserem Online-Kurs Planen und durchführen von Marketingmaßnahmen interessant.
-
Kommunikationspolitik
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Kommunikationspolitik aus unserem Online-Kurs Einführung in das Marketing interessant.
-
Vorteile des Online-Marketings
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Vorteile des Online-Marketings aus unserem Online-Kurs Online-Marketing Grundlagen interessant.