Die klassische Werbung ist das wohl bekannteste Instrument des Marketings. Jeder Konsument wird Tag für Tag mit Zeitungsanzeigen, TV- und Radiospots, Plakaten usw. bombardiert.
Die ständige Flut von Werbung auf allen Kanälen ist ein Grund, warum die Werbewirkung beständig sinkt. Wenn ein Konsument am Tag 100 Anzeigen sieht, ist die Wirkung jeder einzelnen natürlich geringer als bei 5 Anzeigen pro Tag.
Merke
= absichtliche und zwangsfreie Form zielgerichteter Kommunikation unter Einsatz spezieller Kommunikationsmittel, mit denen beim Adressaten mehr oder minder überdauernde Verhaltensänderungen bewirkt werden sollen.
(Quellen: Meffert 2005)
Weitere interessante Inhalte zum Thema
-
Adressaten des Jahresabschlusses
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Adressaten des Jahresabschlusses (Der Jahresabschluss) aus unserem Online-Kurs Externes Rechnungswesen interessant.
-
Allgemeines
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Allgemeines (Einführung in die Produktpolitik) aus unserem Online-Kurs Einführung in das Marketing interessant.
-
Social Networks / Facebook
Vielleicht ist für Sie auch das Thema Social Networks / Facebook aus unserem Online-Kurs Social Media Marketing interessant.