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Klassische Werbung

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Die klassische Werbung ist das wohl bekannteste Instrument des Marketings. Jeder Konsument wird Tag für Tag mit Zeitungsanzeigen, TV- und Radiospots, Plakaten usw. bombardiert.

Die ständige Flut von Werbung auf allen Kanälen ist ein Grund, warum die Werbewirkung beständig sinkt. Wenn ein Konsument am Tag 100 Anzeigen sieht, ist die Wirkung jeder einzelnen natürlich geringer als bei 5 Anzeigen pro Tag.

Merke

Definition Werbung
= absichtliche und zwangsfreie Form zielgerichteter Kommunikation unter Einsatz spezieller Kommunikationsmittel, mit denen beim Adressaten mehr oder minder überdauernde Verhaltensänderungen bewirkt werden sollen.




(Quellen: Meffert 2005)

Multiple-Choice
Welche Folge hat die zunehmende Zahl der Werbebotschaften, die jeder Konsumenten täglich empfängt?
0/0
Lösen

Hinweis:

Bitte kreuzen Sie die richtigen Aussagen an. Es können auch mehrere Aussagen richtig oder alle falsch sein. Nur wenn alle richtigen Aussagen angekreuzt und alle falschen Aussagen nicht angekreuzt wurden, ist die Aufgabe erfolgreich gelöst.

Kommentare zum Thema: Klassische Werbung

  • Maren Nebeling schrieb am 17.03.2015 um 11:01 Uhr
    Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe nun das Wort etwas verändert. Schöne Grüße
  • Lars Karmann schrieb am 23.10.2014 um 22:14 Uhr
    Die Definition von Werbung ist falsch bzw. unvollständig: Werbung ist nicht allein über "Massenkommunikationsmittel" möglich, sondern auch über individualisierte Kommunikationswege, z. B. über Präsentationen während Vertreterbesuchen, personalisierte Anschreiben oder auch lokale Aktionen (z. B. der Wurfzettel des örtlichen Sportvereins, der nur den Bewohnern von 1-2 Straßen zukommt).
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      • Grundbegriffe
      • Begriff des Marketings
      • Märkte
    • Entwicklung des Marketings
      • Entwicklungsgeschichte des Marketings
    • Das Umfeld des Marketings
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      • Das mikroökonomische Umfeld des Marketings
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    • Grundlagen der Marktforschung
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      • Qualitative und quantitative Marktforschung
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      • Die 5 Phasen der Marktforschung
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  • Produktpolitische Strategien
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      • Allgemeines über Diversifikationsstrategien
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